St. Jean 14. - 17. Sept. 2017

16. September 2017

Die groben Polyesterarbeiten sind erledigt. Beim nächsten Aufenthalt heisst es dann schleifen, schleifen und noch einmal schleifen... Das Wetter hat allerdings nicht optimal mitgespielt. Diverse Regengüsse haben die Arbeiten mehrmals unterbrochen. 

Das Kabel für das Echolot ist ebenfalls montiert. 15m Kabel einzuziehen wäre eigentlich ein Kinderspiel, wenn man nicht auf einem Boot wäre, wo bald für jeden Meter ein separater Weg gefunden werden muss. Selbst die Montage eines Kabelschutzrohres durch den Kiel entpuppt sich als sehr knifflige Angelegenheit. Das Echolot selber wird in 14 Tagen montiert.

Wie immer bei Umbauten auf unserem Boot herrscht nach kurzer Zeit das perfekte Platzchaos, da die Platzverhältnisse mit einer üblichen Wohnung halt doch nicht zu vergleichen sind - siehe Fotos.

Eira hat sich während dessen am Hundeknochen gütlich getan.


15. September 2017

Es ist viel Arbeit angesagt. Die Administration will von Zeit zu Zeit auch aufgeräumt werden.

Die neuen Mückengitter für die Luken im Schlafzimmer wurden geliefert und werden in Zukunft die lästigen Viecher abhalten. 

Eira muss sich mit dem noch verbleibenden Platz arrangieren. 

Die neuen Poller sind ebenfalls geliefert worden. Die Montage ist allerdings alles andere als ein Kinderspiel. Der Zugang via Lagerraum im Bug ist sehr eng lässt das Arbeiten nur liegend zu und zwar auf dem Rücken und ohne Sicht auf das Arbeitsfeld. Vor allem das entfernen der alten Poller war mit einigem Aufwand verbunden.

Am Schluss habe ich noch den Fuss des ehemaligen Tischchens im Bug entfernt. Wie immer, wenn man Polyester schneidet juckt der Schleifstaub was das Zeug hält. Morgen muss ich den Ausschnitt mit Polyester wiederum schliessen.