St. Jean - Auxonne - L'Abergement la Ronce 09. - 12. 05. 2019


09. - 12. 05. 2019 St. Jean und Umgebung

Es ist kühl für die Jahreszeit. Wir heizen vor allem am Morgen und am Abend. 

An diesem Wochenende sind wir mit Sophie, Susanne und Damian unterwegs.  Auf der Saône und auf dem Canal du Rhone au Rhin ist nicht sehr viel los. Auf der Saône fehlen vor allem die privaten Sportboote, die um diese Jahreszeit an den Wochenenden eingewassert werden. Es ist zu kühl für einen sonntäglichen Ausflug auf dem Wasser. 

Am 12. Mai 2002 haben wir unser schwimmendes Domizil erworben. Es war auch ein Sonntag und es war auch Muttertag. 

Seither sind wir bereits 17 Jahre unterwegs und freuen uns immer wieder auf den kommenden Aufenthalt auf dem Wasser. Die Welt tickt hier noch ein wenig anders vor allem mit weniger Stress. Wenn wir allerdings die Mietboot-Crews beim Navigieren beobachten, haben wir manchmal das Gefühl, dass für diese die Hausbootferien einiges an Stress beinhalten.